Übungen für den Rücken

Rückenfibel | Neu seit September 2021

ÜBUNGEN FÜR DIE WIRBELSÄULE

Endlich kann die neue stark verbesserte Auflage der nun schon legendären Rückenfibel online präsentiert werden. Die erste Auflage wurde sehr erfolgreich bereits 2015 ins Leben gerufen und bisher von tausenden Interessierten in Druckform oder PDF in Anspruch genommen. In der neuen Auflage sind nun neue Übungen zusammengestellt und ergänzt worden, die Erklärungen sind nun detaillierter, Texte zum besseren Verständnis wurden hinzugefügt. Entscheidend ist auch: Alle Photodarstellung der Übungen wurden aufwändig neu aufgenommen um eine bessere Nachvollziehbarkeit der Übungen zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang auch noch einmal mein Dank an die Firma SQlab, ohne die eine Realisierung des Projektes nicht möglich gewesen wäre (Fotoshooting, Models, Labor, Bearbeitung, Graphik, Layout).

Zusammenfassend kann man sagen, die Rückenfibel bietet mit den auf besondere Weise zusammengestellten Übungen ein verlässliches einzigartiges Werkzeug um einen gesunden schmerzfreien und funktionierenden Rücken zu erhalten. Entscheidend für einen Erfolg ist, die Texte der Rückenfibel genau zu lesen.

Die Rückenfibel ist für alle geeignet, die sich vor Rückenproblemen schützen wollen und für diejenigen, die nach Rückenschmerzen langfristig wieder schmerzfrei und leistungsfähig sein wollen.

Ihr Dr. Markus Knöringer